Vertrieb
+49 (0)89 890 67 35 0

Der Turbo für Ihren Versandhandel!

Fahren Sie Ihrer Konkurrenz davon und steigern Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit. Erfahren Sie hier die besonderen Vorteile der Actindo-ERP-Suite. 

 

 

 

 

 

Aktivieren und sparen!

Attraktive Konditionen bei
Jahresverträgen sichern.
Bestellen

Einfach testen

30-Tage Testversion
Sofort startklar
Kostenlos testen

Alle Vorteile auf einen Blick

Keine Insellösungen mehr!
ERP-Komplettlösung für alle Geschäftsprozesse

Ein neue Generation von ERP-Software im E-Commerce: Nicht nur die Versandhandelsprozesse werden schnell, flexibel und rationell abgewickelt, auch die komplette „klassische“ kaufmännische Verwaltung aus den Bereichen Buchhaltung, Personalverwaltung oder Dokumentenarchivierung sind optimal auf den Versandhandel der Zukunft ausgerichtet.

Mehr Umsatz durch vernetzte Marktplätze!
Sämtliche Kanäle über das ERP-System steuern

Oberste Maxime bei Actindo ist immer die optimale Einbindung der Vertriebskanäle Webshop, Mailorder, POS, M-Commerce oder Verkaufsplattformen über bi-direktionale Schnittstellen in das zentrale ERP-Backend. Die optimale Integration gewährleistet somit eine schnelle Angleichung an die Rahmenbedingungen dynamischer und internationaler Märkte. Dadurch eröffnet Ihnen die Software zusätzliche Möglichkeiten zur Erschließung neuer Vertriebskanäle und damit zur Steigerung Ihres Geschäftserfolgs.

Schont Ihre Liquidität!
100-prozentige Kostentransparenz dank Cloud-Computing

Herkömmliche ERP-Anwendungen sind häufig sehr kompliziert und teuer. Die erforderliche Menge und Komplexität an Hardware und Software zum Ausführen von ERP-Software ist hoch. Für das Installieren, Konfigurieren, Testen, Ausführen, Sichern und Aktualisieren dieser Hard- und Software ist in der Regel ein ganzes Team von IT-Experten erforderlich. Mit Cloud Computing befreien Sie sich von solchen Sorgen, da Sie weder Hardware noch Software verwalten oder in diese investieren müssen.

Auf der sicheren Seite!
TÜV-geprüfte Lösung & Datensicherheit

Als Cloud Computing Anbieter besitzt Actindo eine langjährige Erfahrung im Hosting von hochperformanten Clustersystemen, die höchsten Sicherheitsansprüchen genügen. Unsere Datacenter sind nach internationalen Standards zertifiziert und das vierstufige Backup-Konzept wurde vom TÜV als sicher ausgezeichnet.

Sicherheit gegenüber dem Finanzamt!
GoBS und GDPdU Zertifizierung

Actindo ist von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft nach IDW PS 880 zertifiziert. Die Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung (GoB) und die Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen (GDPdU), sowie das Schreiben des BMF zu “Grundsätze ordnungsmäßiger DV-gestützter Buchführungssysteme” (GoBS) werden somit eingehalten.

Von 0 auf 100!
Kurze Implementierungszeit und schneller Echtstart

Cloud-basierte Anwendungen sind innerhalb von wenigen Tagen einsatzbereit und kosten um ein vielfaches weniger als proprietäre Lösungen mit vergleichbaren Leistungsumfang. Um eine Cloud-Anwendung zu nutzen starten Sie einfach einen Browser, melden sich auf der entsprechenden Seite an und schon können Sie die Anwendung direkt benutzen - von jedem Computer mit Internetzugang aus, egal wo Sie sich gerade befinden.

Leistungsstark & schnell!
Modernstes Framework

Unsere ERP-Software basiert auf modernster PHP und MySQL Technologie. Dadurch ist ein hohes Maß an Performance und Schnelligkeit gewährleistet, auch bei der Verarbeitung sehr großer Datenmengen.

Schnelle Kommissionierung!
Automatisiert & prozessorientiert

Die ERP-Software ermöglicht stark optimierte Prozesse und somit Arbeitszeit- und Personalkostenersparnisse. Hierfür steht beispielsweise der Actindo Automator. Dieser Programmteil ermöglicht die komplett automatisierte Abwicklung der meisten Prozesse in frei wählbaren Zeitabständen: (Auszug) Import aller Shop-Bestellungen, Abholen der Bank- und Paypal-Transaktionen sowie deren Verbuchung und Abgleich mit offenen Bestellungen, Lieferscheinerzeugung, Paketschein-Export.

Optimale Integration der Technologiepartner!
Webservices für individuelle Anbindungen

Durch die Einbindung service-orientierter Architekturen (SOA) bildet die Software Funktionalitäten als so genannte "Services" ab und bietet dadurch von außen ansprechbare Schnittstellen an. Durch die Webservice-Schnittstelle sind selbst individuelle Anpassungen oder die Anbindung eigener Anwendungen jederzeit möglich.

Zukunftssicher!
Modular und skalierbar für ein optimales Rückgrat

Ob ein Paket oder Tausende, ob ein Land oder die ganze Welt. Die Actindo-Software ist hochperformant und skalierbar und unterstützt Sie jederzeit mit der benötigten Performance, die für einen exzellenten Versandhandel benötigt wird.

Angenehmes Arbeiten!
Look and Feel einer Desktop-Applikation

Die Ajax-Technologie steht hierbei für eine webbasierte Software, die sich ebenso komfortabel und schnell wie eine lokal installierte Lösung bedienen lässt. Funktionen, wie Drag & Drop, mehrere Arbeitsfenster und Aktionen-Menüs, die über die rechte Maustaste gesteuert werden können, perfektionieren den Bedienworkflow.

Umfassende Betreuung!
Alle Leistungen für einen erfolgreichen E-Commerce

Wie bieten Ihnen die kompletten Leistungen an, mit denen Sie Ihren E-Commerce starten und ausbauen können. Als zentraler Ansprechpartner dirigieren wir sämtliche Prozessfelder: angefangen von der Konzeption und Entwicklung Ihres Webshops über das Online-Marketing bis hin zur Versandabwicklung.

Grenzenloser Erfolg!
Internationaler Handel – ob B2B oder B2C

Insbesondere der internationale Zahlungsverkehr wird durch die Unterstützung von Fremdwährungen, die Verwaltung der OPOS in der Landeswährung des Kunden, das automatische Ausbuchen von Währungsdifferenzen und ein internationales Mahnwesen erleichtet. Bei Bestellungen aus EU-Mitgliedsstaaten erfolgt zudem eine Berücksichtigung der jeweiligen Lieferschwellen.
Durch die Taric-Unterstützung können zollrelevante Papiere direkt aus der Applikation erzeugt, und die Bestellungen abgefertigt werden.

Schnell zu Ihrem Geld kommen!
Schnelle und zentrale Zahlungsabwicklung

Mit dem Modul Payment Manager können Sie Überweisungen und Lastschriften direkt aus Actindo heraus erstellen und über HBCI PIN/TAN bzw. FinTS direkt zu Ihrer Bank senden, ohne ein zusätzliches Bankprogramm verwenden zu müssen. Somit können Sie Ihre Bank- und PayPal-Konten perfekt an Actindo anbinden. Zudem kann Actindo die Bankbuchungen automatisch mit offenen Posten/Shopbestellungen Ihrer Kunden abgleichen.

Noch einfacher Versenden!
Kostenlose Schnittstellen zu allen wichtigen Logistikanbietern

Für einen optimalen Versand stehen direkte Anbindungen an die führenden Logistikanbieter zur Verfügung. Das automatisierte Drop-shipping wird ebenso unterstützt. Die Fulfilment-Lösungen umfassen alle Aktivitäten vom Bestelleingang über Kundenbetreuung, Versandabwicklung, Retourenbearbeitung und Zahlungsmanagement bis hin zu umfangreichem Reporting.

Keine kostspieligen Shopschnittstellen!
Kostenfrei verfügbar.

Die bi-direktionalen Schnittstellen führen zu einer völligen Verschmelzung zwischen Shop- und ERP-System.
Der ERP-Connector übergibt sämtliche Daten wie Verkäufe, Bestandsänderungen oder Artikel in Echtzeit an das Actindo-System und sorgt so jederzeit für aktuellsten Datenbestand. Egal, ob ein Artikel über den stationären Handel (Actindo POS) oder im Online-Shop (oder Verkaufsplattform) verkauft wird.
Selbstverständlich werden Multi-Shop- und Hybrid-Umgebungen unterstützt.

Behalten Sie den Überblick!
Professionelle Controlling-Tools inklusive

Das System verfügt über ein integriertes Business-Intelligence-Modul zur professionellen Analyse des Kunden- und Einkaufsverhaltens in Echtzeit;
Von grafischen BWAs über die Darstellung der 20 Top- und Flop-Artikel bis hin zu Geoanalysen und kombinierten Statistiken. Die umfangreichen Analysemodelle unterstützen Sie dabei, wichtige unternehmenskritische Entscheidungen zu treffen und Ihre Produktpalette noch besser auf Kundenwünsche auszurichten.

Hilfe bei Problemstellungen!
Wir sind für Sie da

Das innovative Support-Center bietet neben zahlreichen Handbüchern und einem Zugang zur systemeigenen Wiki-Wissensdatenbank auch den direkten Draht zu unserem Support-Team. So kann weltweit per Mausklick ein Rückruf durch einen technischen Support-Mitarbeiter angefordert werden oder eine Anfrage über das Ticket-System erfolgen.