Vertrieb
+49 (0)89 890 67 35 0

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Verpassen Sie keine Neuigkeit über Actindo und seine Partner. 

 

 

 

 

 

Aktivieren und sparen!

Attraktive Konditionen bei
Jahresverträgen sichern.
Bestellen

Einfach testen

30-Tage Testversion
Sofort startklar
Kostenlos testen

News

Neuigkeiten rund um Actindo

We have a bold Vision: The new Actindo platform

Zu unserem neuen Software Release am 15.09.2017 möchten wir Ihnen bereits in der kommenden Woche die Möglichkeit geben, vorab alle Informationen zur neuen Cloud-Software-Architektur der Zukunft im Bereich Enterprise Software zu erhalten.

Unter folgendem Link können Sie sich zu beiden kostenlosen Webcast-Terminen anmelden.

Zum Anmeldeformular 

This launch is a gamechanger!


Am 15.09.2017 zünden wir die letzte Stufe unserer bisher grössten Innovation. Nach 4 Jahren Entwicklungszeit präsentiert Actindo eine komplett neue Cloud-Software-Architektur für die Zukunft im Bereich der Enterprise Software. Wir wollen Sie mitnehmen, deshalb finden Sie hier die wichtigsten Termine zum offiziellen Release:

30.08.2017: The new platform for dynamic real time business models.
15:30-16:30 Webcast: Vorstellung der revolutionären Plattform-Technologie.

31.08.2017: Upgrade available!
15:30-16:30 Webcast: Erfolgreiche Migration für Bestandskunden.

15.09.2017: Pioneer of the post-ERP world. Veröffentlichung der neuen Actindo Plattform.

Für die Teilnahme an beiden Webcasts zur Vorstellung der neuen Technik, werden wir Ihnen kurz vor den beiden Termine einen Link per Email zukommen lassen, mit dem Sie die Möglichkeit haben werden einfach und ohne großen Aufwand daran teilzunehmen.

popup

 

Actindo ist offizieller ERP-Partner des THW-Kiel


Ismaning, 17.Oktober 2016
Die Actindo AG steigt erstmals ins Sportsponsoring ein und ist für die Saison 2016/2017 und 2017/2018 offizieller ERP-Partner des Handball-Rekordmeisters THW Kiel. Der Verein ist mit 38 nationalen Titeln die beste Handballmannschaft Deutschlands und hat als erfolgreiches Team in der Champions League nicht nur hohe Ansprüche an sich selbst, sondern auch an seine Partner. Actindo unterstützt ab sofort den THW Kiel mit seiner mehrfach ausgezeichneten Cloud-ERP-Lösung in allen kaufmännischen Abläufen innerhalb des Vereins sowie in allen Multi-Channel-Prozessen im Bereich Ticketing & Merchandising.

Bastian Krussek, Geschäftsführer des THW Kiel, betont: „Wir freuen uns, mit der Actindo AG einen erfolgreichen Technologieführer als Partner gewonnen zu haben, der uns bei der digitalen Transformation sowohl im Bereich Merchandising und Ticketing als auch in der Automatisierung der Unternehmensprozesse unterstützt. Insbesondere im Bereich E-Commerce ist es wichtig, seinen Fans professionelle und leistungsstarke Berührungspunkte zu bieten, um die Marke „THW Kiel“ optimal zu repräsentieren.“

Boris Krstic, Vorstand der Actindo AG, unterstreicht: „Schnelligkeit, Pioniergeist, Erfolg, Innovation und Teamwork – das sind die Attribute, die den THW Kiel wie auch unsere Softwaredienstleistungen und Mitarbeiter auszeichnen. Deshalb passen sie hervorragend zur Marke Actindo. Wir freuen uns auf eine vielversprechende Partnerschaft und wünschen dem THW viel Erfolg für die aktuelle Saison.“

Actindo AG
Die Actindo AG wurde 1988 gegründet und ist heute mit mehr als 2.600 Kunden ein im deutschsprachigen Raum führender Hersteller von Enterprise Cloud-ERP-Software. Actindo bietet eine ERP-Software zur umfassenden Integration von Produktdaten und Geschäftsprozessen. Actindo automatisiert den Handel auf allen Verkaufskanälen, wie Webshop, Mailorder, Filialen, M-Commerce oder auch Marktplätze und bietet somit die perfekte Lösung für den Omni-Channel-Commerce. Nicht nur die Versandhandelsprozesse werden schnell, flexibel und rationell abgewickelt, auch die komplette “klassische” kaufmännische Verwaltung aus den Bereichen Buchhaltung, Personalverwaltung oder Dokumentenarchivierung sind optimal auf den Versandhandel ausgerichtet. Im Jahr 2015 erhielt Actindo sowohl die Auszeichnung als „ERP System des Jahres“ in der Kategorie KMU, als auch den „Best in eCommerce“- Award vom renommierten IT-Fachblatt Computerwoche.

THW Kiel
Der THW Kiel ist der erfolgreichste und bekannteste deutsche Handballclub der vergangenen zwei Jahrzehnte. 20 Mal gewannen die „Zebras“ die deutsche Meisterschaft – Rekord. Neun Mal siegten die Kieler im DHB-Pokal – ebenfalls Rekord. Und häufiger als der THW Kiel gewann bisher noch keine deutsche Mannschaft die europäische „Königsklasse“, die Champions League. Dreimal triumphierten die Kieler in diesem wichtigsten Vereins-Wettbewerb der Welt. „Tradition lebt durch Bewegung“ ist das Motto des THW Kiel, der als Marke in Deutschland und Europa für erfolgreichen Handballsport auf einem soliden wirtschaftlichen Fundament bekannt ist. Das kommt an: Im vergangenen Jahr besuchten mehr als 260.000 Zuschauer die Heimspiele des THW Kiel und sorgten so für eine Arena-Auslastung von 97 Prozent, über seine Online-Medien erreichte der Rekordmeister in der vergangenen Saison rund 80 Millionen Menschen weltweit – Tendenz steigend. 

Actindo auf der dmexco 2016

Unter dem Motto „Code the Future of ERP & E-Commerce“ stellen wir Ihnen auf der dmexco in Köln zusammen mit unseren Partnern, adnymics, brickfox und optile, die Zukunft des Omni-Channel-Commerce vor.

Am 14./15. September erfahren Sie bei uns am Stand F 050 in Halle 6 alles zur neuen Actindo IntelliCore, dem hyperflexiblen und agilen ERP-Framework in der Cloud.

• API FIRST STRATEGY: Weltweit erste ERP-/Commerce-Suite als Platform-Lösung
• Erste Kundenprojekte auf der neuen Actindo IntelliCore werden vorgestellt
• Innovative Technologiepartner als Co-Aussteller vor Ort
• Weitere Shop-Schnittstelle ab der dmexco verfügbar, wie z.B. commercetools

Auch unsere Partner stellen Ihnen am Actindo Stand ihre Innovationen vor.

Unser Partner adnymics präsentiert Ihnen ein weltweit einzigartiges Produktionssystem. Es bietet Online-Versandhändler und Fulfillment-Dienstleister direkt in der Logistik individualisierte und auf Endkunden zugeschnittene Paketbeilagen. Durch die Kombination von Digitaldruck mit einer Webanalyse- und Empfehlungssoftware können für jeden einzelnen Online-Käufer Paketbeilagen mit individuellen Produktvorschlägen gedruckt werden: on demand, just-in-time und direkt in der Versandstraße. Als All-in-one Lösung ist das System einfach in jedes Kommissionierungssystem integrierbar und kann an gängige Shopsoftware angebunden werden.

Das Unternehmen brickfox ist einer der führenden Anbieter im Bereich Multichannel E-Commerce Lösungen. Die innovative Software bündelt die wichtigsten Onlinehandels-Prozesse in einem Produkt. Sie fungiert als Middleware zwischen der Actindo-Warenwirtschaft/ERP und zahlreichen Online-Vertriebsplattformen. So steuern Sie mit brickfox den Verkauf Ihrer Produkte auf Online-Marktplätzen wie Amazon, eBay & Co aber auch in Ihren Onlineshops. Dank zentralisierter Verkaufssteuerung bleibt Ihr Onlinehandel - trotz zahlreicher Vertriebskanäle - übersichtlich und effizient.

Optile bietet Online-Unternehmen eine offene und providerunabhängige Payment-Plattform, welche weltweit die Integration von Payment Gateways, Providern und Methoden wesentlich vereinfacht und beschleunigt. Die optile Payment-Plattform garantiert insbesondere Unternehmen und Händlern mit Fokus auf wiederkehrende Kunden mehr Entscheidungsfreiheit und eine deutlich verringerte Komplexität des Zahlungsverkehrs. Durch intelligente Payment-Lösungen und Analyse-Tools ermöglichen wir unseren Kunden providerübergreifende Steuerung und Auswertung, sowie Optimierung aller zahlungsrelevanten Geschäftsprozesse und deren Kosten.

Wenn Sie sich für unsere Softwarelösung oder die unserer Partner interessieren, beraten wir Sie gerne individuell vor Ort. Für eine Terminvereinbarung folgen Sie bitte folgendem Link: https://www.actindo.de/events/

Kommen Sie am 14. September auf unsere exklusive Standparty unter dem Motto „Pure Electro“ und lernen Sie uns persönlich kennen. Unterhalten sich bei leckeren Cocktails mit unseren Mitarbeiten und Partnern über die erfolgreiche Zukunft Ihres Omni-Channel-Commerce und genießen das musikalische Highlight des Abends mit DJ Pashot. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
 

Ab sofort ist der neue Shopware 5 Connector verfügbar.

Der Shopware Connector bietet einen umfassenden Integrationsumfang zwischen der Shopsoftware Shopware und dem Actindo Cloud-ERP-System und ermöglicht Ihnen eine schnelle und fehlerfreie Bestellabwicklung durch eine Integration sämtlicher kaufmännischer und logistischer Prozesse.

Der aktuelle Connector wurde mit der neusten Shopware Version getestet.

Den Download und die Dokumentationen, finden Sie hier.  

Erfolgreiche Solution Partner-Zertifzierung

Im Rahmen der zweitägigen Partner-Zertifizierung, haben die teilnehmenden Partner umfangreiche Kenntnisse über die Cloud-ERP-Software von Actindo vermittelt bekommen und verfügen somit ab sofort über den Actindo Solution Partner Status.

Folgende Partnerunternehmen von Actindo haben erfolgreich teilgenommen:

- BuI Hinsche GmbH
- cusati media GmbH
- eCommerce4Brands.Berlin e.K.
- Internetfabrik GmbH
- ITABS GmbH
- wabsolute GmbH
- WEBneo GmbH

Sie möchten Partner werden?

Profitieren Sie heute noch von einer Partnerschaft mit Actindo und schreiben Sie uns eine E-Mail an: [email protected] 

Actindo präsentiert mit "Actindo 3" die neue Generation seiner ERP-Software

Actindo hat für seine cloudbasierte ERP-Lösung eine vollständig neue technische Plattform entwickelt, die Anwendern ein Höchstmaß an Agilität und Skalierbarkeit bietet und auf offenen Standard basiert.

Sie können sich bereits jetzt schon für die Beta-Version, die Ende Q2/2015 erscheinen wird,
hier anmelden.

Sämtliche Features der Lösung werden zukünftig im Rahmen eines Platform-as-a-Service-Modells zur Verfügung gestellt. Mit den umfangreichen Funktionalitäten lassen sich sämtliche Prozesse für den Omni-Channel Handel abbilden, für Online-Shops und stationäre Ladengeschäfte ebenso wie für Online-Marktplätze und Mobile Commerce.

Bei der Entwicklung von Actindo 3 haben die ERP-Spezialisten aus Ismaning ihre langjährige Erfahrung im Enterprise-Bereich - mit hohem Traffic und großen Umsatzvolumen - eingebracht, sodass die Performance des ERP-Systems auch den Ansprüchen von Global Playern und großen Markenherstellern mühelos gerecht wird.

Für die vollständige Pressemitteilung, klicken Sie bitte hier. 

Einführung des neuen Shopware Connectors

Ab sofort ist der neue Shopware 4.2 Connector verfügbar.

Der Shopware Connector bietet einen umfassenden Integrationsumfang zwischen der Shopsoftware Shopware und dem Actindo ERP-System und ermöglicht Ihnen eine schnelle und fehlerfreie Bestellabwicklung durch eine Integration sämtlicher kaufmännischer und logistischer Prozesse.

Der aktuelle Connector wurde mit folgenden Versionen getestet: Shopware 4.0.8, 4.1.4 und 4.2.3.

Den Download und die Dokumentationen, finden Sie hier.  

ERP-System des Jahres 2012

Die Universität Potsdam und die Fachzeitschrift „ERP Management“ verliehen zum siebten Mal den renommierten Preis für herausragende ERP-Systeme.

Auf der ERP-Bühne der IT &Business 2012 in Stuttgart nahm Boris Krstic, Director Marketing & Sales der Actindo GmbH, stellvertretend für das gesamte Unternehmen die renommierte Auszeichnung aus den Händen des Juryvorsitzenden Prof. Dr.-Ing. Norbert Gronau entgegen.

Actindo erhielt von der aus Beratern, Journalisten und Wissenschaftlern bestehenden Fachjury hinsichtlich Einführungsmethodik, Nutzen durch kundenorientieren Funktionsumfang, Ergonomie, Technologie und Integrationsumfang, Brancheneignung, Kundenkommunikation, Vertriebsmarketing sowie Forschung und Entwicklung die höchste Gesamtpunktzahl. Als Referenzobjekt hat Actindo die Einführung seines ERP-Systems sowie die Prozessoptimierung im E-Commerce bei dem größten Festival Merchandise Shop in Europa "rocknshop.de" vorgestellt.

Im Rahmen des zweistufigen Auswahlverfahrens wurde Actindo mit seinem Cloud ERP-System als einer von vier Anbietern für den Award nominiert und konnte sich in der finalen Anbieterpräsentation gegen die Konkurrenzsysteme cierp3, plex und genesis4web durchsetzen.

"Wir haben uns über diese renommierte Auszeichnung überaus gefreut, da dies eine Bestätigung für die überragende Arbeit aller Mitarbeiter darstellt. Zudem zeigt es, dass wir als Pionier und Innovationsführer im Enterprise Cloud-Computing mit unserer strategischen Ausrichtung und den vorhandenen Lösungen durchaus den Vergleich mit den großen Softwareanbietern nicht scheuen müssen, so Boris Krstic, Director Marketing & Sales der Actindo GmbH.  

Bewerbungsphase: Actindo Kundenbeirat 2013

Der Kundenbeirat besteht aus den Vertretern von sechs kritischen und konstruktiven Kundenunternehmen und berät das Management der Actindo GmbH hinsichtlich der Qualität und dem Umfang des Produkt- und Dienstleistungsangebots. Das bedeutet einen echten Zusatznutzen für alle Kunden der Actindo GmbH.
Der Kundenbeirat kommt aus Ihren Reihen, so dass er auch Ihre Anforderungen viel besser kennt, als wir es je könnten. Denn die Beiräte arbeiten selbst aktiv mit den Programmen. Der Kundenbeirat und das Management der Actindo GmbH tauschen sich kontinuierlich aus und arbeiten gemeinsam an Verbesserungen sowie an der Ausweitung der Kundenbetreuung.

Sie haben Interesse und möchten die Zukunft von Actindo als Mitglied des Kundenbeirats mitgestalten?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter [email protected] 

Erfolgreiche Komplettbetreuung durch Actindo

Die Actindo GmbH hat für die Southbag GmbH einen kompletten Relaunch des Webshops Schulranzen-Onlineshop.de durchgeführt. Kurz nach dem Go-Live wurde der neue Shop bereits für den Shop Usability Award 2012 in den Kategorien "Spielwaren & Kids" und Sport & Outdoor" nominiert.

Um unterschiedliche Zielgruppen erfolgreich anzusprechen, programmierte Actindo den neuen Webauftritt als Multi-Shop: Schulranzen-Onlineshop.de wird nun durch Rucksack-Onlineshop.com ergänzt. Gut sichtbare Reiter im oberen Bereich der Website erlauben es, schnell und komfortabel zwischen beiden Shops hin und her zu wechseln; gleichzeitig gibt es jedoch nur einen gemeinsamen Warenkorb und Check-Out-Bereich, um den Einkauf benutzerfreundlich in einer einzigen Maske abzuschließen.

Ein weiteres Highlight des komplett neu designten Shops ist der komfortable und detaillierte Feature-Filter. Besucher haben nun die Möglichkeit, ihre Suche anhand von vielen Filtermöglichkeiten über unterschiedliche Slider und Auswahl-Checkkästchen so weit einzugrenzen, dass nur noch Produkte angezeigt werden, die ihren Vorstellungen in jeder Hinsicht entsprechen. Darüber hinaus wurden die multimedialen Zusatzinformationen für jede einzelne Produkt-beschreibung erweitert. Für die neue Website implementierte Actindo neben dem Multi-Shop und den Such-Filtern auch die aktuellste Version des Shopsystems Shopware, einschließlich zahlreicher individueller Anpassungen und Erweiterungen, wie z.B. flexible Banner-Manager und SEO URL-Router. Im Rahmen einer agilen Projektdurchführung realisierte Actindo den neuen Shop in enger Zusammenarbeit mit Southbag innerhalb von nur neun Monaten und führte den reibungslosen Go-live tagsüber bei laufendem Shopbetrieb durch. 

Actindo ERP ergänzt 1&1 Business Apps in der Kategorie Komplettlösungen

Die Actindo GmbH stellt seine Lösungen ab sofort auch als 1&1 Business Apps zur Verfügung. Die 1&1 Business Apps, ein neues Angebot der 1&1 Internet AG, bieten Software-Lösungen auf Basis einer monatlichen Miete, die sich vor allem an den Bedarf kleiner bis mittlerer E-Commerce-Händler und Unternehmen richten. Die Software-as-a-Service-Angebote aus unterschiedlichen Bereichen, z.B. Buchhaltung, CRM, Marketing und Personal, hat 1&1 sorgfältig anhand ihrer Funktionalität und Anwenderfreundlichkeit ausgewählt.

In der Kategorie „Komplettlösungen“ gehört Actindo mit seinem umfassenden ERP-System zu den ausgewählten Partnern. Actindo hat speziell für das 1&1 Business Apps-Programm drei Pakete zu besonders attraktiven Preisen geschnürt, die sich jeweils in Umfang und Ausstattung unterscheiden: Actindo Pro für 9,99 Euro; Actindo Business für 19,99 Euro und Actindo Premium für 39,99 Euro (Preise pro Monat und User, inkl. MwSt.). Anwender haben die Möglichkeit, ein ERP-Paket zunächst 30 Tage lang kostenfrei zu testen, die Mindestvertragslaufzeit beträgt drei Monate.

Mit dem Angebot der Einsteiger ERP-Pakete im Rahmen der 1&1 Business Apps bedient Actindo die wichtige Zielgruppe der kleineren Online-Händler und E-Commerce-Unternehmen. Für Anwender, deren Anforderungen mit der Zeit und steigendem Geschäftserfolg wachsen, besteht die Möglichkeit, unkompliziert zu den umfangreicheren, modular aufgebauten Commerce-Paketen von Actindo zu wechseln. 

Werden Sie Teil der Actindo Community

Pionier im Enterprise Cloud Computing